KINDERMASKENBALL 2013

Bestens besucht war der Kindermaskenball der ÖVP Strasshof, welcher traditionell am Faschingssonntag stattfand. Zum Schutz der Kleinen wurde erstmals das ganze Haus der Begegnung zur Nichtraucherzone erklärt. Auch die Vorräume und die Räumlichkeiten der Tombola Ausgabe waren rauchfrei. Wer auf die Zigarette nicht verzichten wollte, konnte diese im beheizten Raucherzelt genießen. Bei abwechslungsreicher Musik, Tanzspielen und Aktivstationen wie Dosenwerfen, Kegeln, Sackhüpfen und einem Glücksrad unterhielten sich Groß und Klein auf das Beste. Beim diesjährigen Schätzspiel musste die Anzahl der Obststücke in einem gemischten Obstkorb erraten werden. Natürlich durften die Eltern helfen. An die Kinder mit den 20 genauesten Schätzungen wurden schöne Sachpreise vergeben. Das Obst wurde am Ende der Veranstaltung als „Gesunde Jause“ an die Besucher verteilt.