AKTION SCHUTZENGEL - September 2014

Auch die ÖVP Strasshof stellte sich in den Dienst der guten Sache und verteilte in der ersten Schulwoche vor der Strasshofer Volksschule und in den Kindergärten der Marktgemeinde die bereits bekannten Aktionskarten inkl. Aufkleber mit dem gelben Flügel.
Auf Initiative von LH Dr. Erwin Pröll findet die „Aktion Schutzengel“ bereits zum 15. Mal statt.
Die Aktion soll die Schulwege in NÖ noch sicherer machen und bei Kindern und Eltern das Bewusstsein für die Gefahren auf dem Weg in die Schule oder in den Kindergarten und wieder nach Hause schärfen.

FINANZSPRITZE - MEHR FÜR STRASSOF ERREICHT - Juli 2014

„Die guten Kontakte zum Land sichern wichtige Finanzmittel für unsere Gemeinde“ zeigt sich VP-Obmann Achim Wörner überzeugt. Bei einem persönlichen Gespräch mit LH Dr. Erwin Pröll setzte er sich für die Gemeinde Strasshof an der Nordbahn ein. Am 1. Juli 2014 beschloss die Landesregierung 135.000 Euro für Straßen- und Brückenbau.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll: „Unsere Gemeinden sind Garanten für Lebensqualität, Sicherheit und Arbeitsplätze in unserem Land. Es ist mir daher ein großes Anliegen, wichtige Projekte und Vorhaben in den niederösterreichischen Gemeinden bestmöglich zu unterstützen.“ Durch unseren Einsatz und unsere guten Kontakte wurde Geld für die Bürgerinnen und Bürger gesichert.

UMWELTTAG - April 2014

Unter dem Motto “ Strasshof räumt auf – mach mit“ fand am Samstag den 5. April, die seit Jahren eingeführte Aktion für ein sauberes Strasshof statt. Wie in den letzten Jahren beteiligten sich auch heuer wieder zahlreiche Vereine und Einwohner an dieser Aktion. Auch die Vertreter der VP-Strasshof trugen ihren Teil dazu bei.Nach getaner Arbeit gab es für alle Beteiligten eine Stärkung mit Getränken und Gulaschsuppe. Durch die tatkräftige Unterstützung der freiwilligen Helfer konnte bei dieser Aktion wieder ein wesentlicher Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes geleistet werden!

BAU- UND SANIERUNGSMASSNAHMEN - März 2014

Große Freude herrscht bei der ÖVP Strasshof über die im Arbeitsprogramm der NÖ Landeregierung genehmigten Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Strasshofer Gemeindegebiet. Für 2014 ist die Sanierung der Spurrinnen auf der B8 in Höhe Schubertgasse und die Generalsanierung der L-3025 Im Bereich der Ortseinfahrt Strasshof auf einer Länge von 600 Metern vorgesehen. Die Gesamtbaukosten für beide Projekte belaufen sich auf ca. 465.000,- Euro. Ebenso erfolgt heuer die bereits beschlossene Neugestaltung bzw. Verbreiterung des Bahnüberganges bei der Schnellbahnstation Silberwald. Diese beinhaltet die Verbreiterung der Straße mit Gehsteigen auf beiden Seiten. Somit wird hier eine Möglichkeit zum gefahrloseren Queren der Geleise für Fußgänger und Fahrzeuge geschaffen.

VERBINDUNGSWEG: KOKTAGASSE - GANGHOFERSTRASSE - März 2014

Im letzten Jahr wurde ÖVP GPO Achim Wörner von Anrainern auf den schlechten Zustand des „Verbindungsweges" zwischen Ganghoferstraße und Kokta Gasse, und der dort fehlenden Straßenbeleuchtung angesprochen. In Gesprächen bzgl. Straßenbaus konnte seitens der VP Strasshof erreicht werden, dass der Verbindungsweg noch vor dem Winter einen neuen Straßenbelag erhielt. Im Zuge der Sanierung wurden gleich die erforderlichen Vorarbeiten für eine Straßenbeleuchtung getroffen. Die Installation der Beleuchtungskörper soll, laut Gemeinde, noch im Frühjahr erfolgen. Dank des Hinweises aus der Bevölkerung und der Kommunikation zwischen GPO Achim Wörner und der Gemeinde Strasshof konnte hier rasch und unbürokratisch ein Beitrag zum sicheren Begehen dieses Straßenteils erfolgen.

BLUMEN ZUM VALENTINSTAG - Februar 2014

Anlässlich des Valentinstages verteilte die VP Strasshof in und vor den Strasshofer Geschäften einen kleinen Blumengruß.